Bones Wunderwelten

Ein Leben zwischen Zeilen und Zeichen

Umstrukturierung der Webseite

Ein kurzes Update zur Webseite: Ich habe die Kontaktformulare von der Webseite entfernt, da ich täglich mehrere hundert Mails von Spambots erhielt und insgesamt nur eine Mail einer echten Person. Jedenfalls habe ich unter dem ganzen Müll nur die eine gefunden. Ab sofort bin ich also entsprechend nur noch postalisch (Siehe Impressum) oder über meine Social Media-Kanäle zu erreichen.

Allgemein werde ich in Zukunft versuchen, dort aktiver zu sein und diese Webseite nicht mehr wirklich pflegen. Und Facebook werde ich vermutlich komplett löschen, aber das überdenke ich noch ein wenig. Alle wichtigen Links findet ihr im Footer.

Buchliebe in Zeiten der Corona

Die Coronakrise hat die Welt fest im Griff und viele meiner Autorenkollegen sitzen aktuell in der Isolation zuhause und fragen sich, wann und vor allem wie es weitergehen wird. Durch den Wegfall von Veranstaltungen wie Lesungen oder Buchmessen bricht vielen aktuell ein Großteil ihres Umsatzes weg. Allerdings sind es auch gerade solche Zeiten, in denen ihren Werke besonders großer Wert beigemessen werden sollte, da sie uns über die einsamen Stunden zuhause hinwegtrösten können. Deswegen will ich den folgenden Artikel einigen Leseempfehlungen und Unterstützungsmöglichkeiten widmen, damit die schreibende Kunst dem Virus nicht zum Opfer fällt.

Wie kann ich Autoren unterstützen?

Die Antwort auf diese Frage wird aktuell rund um die Welt über alle Kanäle in Social Media und co. geteilt: Redet über die Künstler, die ihr liebt. Niemand muss einen Kleinlaster voll von meinen Büchern bestellen, damit es mir gut geht. Manchmal reicht es vollkommen, wenn du deinem besten Freund oder deiner besten Freundin auf die Frage, was er oder sie als nächstes lesen soll mit „Annungars Erwachen“ antwortest. Weitere, wirklich großartige Werke, die definitiv eine Empfehlung wert sind, wären zum Beispiel:

Natürlich sind das bei weitem nicht die einzigen Autoren, die wundervolle Werke geschrieben haben. Deswegen sollte man gerade in der aktuellen Zeit darauf achten, welche Künstler und Autoren in der Gegend aktiv sind.

Und sonst?

Da aktuell leider keine Publikumsveranstaltungen stattfinden, solltet Ihr euch unbedingt nach Livestreams in eurer Umgebung umschauen. So wird von Kunst und Kultur Remscheid morgen (28.11.2020) ein Livestreamtag auf Youtube verantstaltet. Hagen Thiele und ich werden übrigens ebenfalls zumindest mit einem kleinen Beitrag um 17:15 Uhr dort zu sehen sein.

Schaut auch gern auf den Webseiten und Social-Media-Profilen der Kollegen vorbei:

https://www.hagen-thiele.de/
https://www.instagram.com/anja_lehmann_autorin/?hl=de

Buchempfehlung: André Nagerski- Roboter weinen heimlich

Wenn man seinen Namen ganz langsam ausspricht klingt er irgendwie nach Goldhamstern im Wintersportfieber und auch sonst ist er ein ziemlich lustiger Zeitgenosse. Mit den Romanen der Bop-Saga hat er eine wunderbare Homage an die Werke von Douglas Adams geschaffen. Ich durfte ihm auf der Fabula Est 2019 begegnen und den ersten Band der Saga erwerben. Im folgenden Artikel also nun meine Rezension zu „Roboter weinen heimlich“ von André Nagerski.

Alles Neue macht der … Juli?

Annungars Erwachen Ebook CoverIn den letzten Wochen und Monaten war es recht still um mich, auch wenn einiges passiert ist. So hat mein Debutroman „Annungars Erwachen“ ein komplettes Make-Over bekommen, ich war auf der Fabula Est-Buchmesse in Solingen und die Vorbereitungen für viele spannende neue Projekte wurden getroffen. Warum ich mich dennoch zurückgezogen habe und was ihr für die Zukunft erwarten könnt, habe ich euch in folgendem Blogbeitrag zusammengefasst. 

Rezension: „Bluttinte“ von Hagen Thiele

Bluttinte Hagen Thiele Horror Mystery Dark Fantasy

Das Cover von „Bluttinte“ – Künstler: Paul Klaenfoth

Mit „Bluttinte“ feiert der Remscheider Autor Hagen Thiele sein Debüt im Selfpublishing und hat mich damit wirklich mitgerissen. Auch (oder vor allem weil) ich bei dem Titel und Cover des Buches etwas vollkommen anderes erwartet hatte. Aber dazu später mehr. Kümmern wir uns zunächst um das Wesentliche: Worum geht es in dem Buch?

Wie ihr mich unterstützen könnt

Autor sein ist nicht immer einfach und Bücher zu schreiben kann ein sehr kostspieliges „Hobby“ sein. Vor allem durch Lektorate, Coverdesigns und Messeexemplare kommen recht große Summen zustande. Aber nicht nur Geld hilft mir, weiter für euch zu schreiben. Im folgenden Artikel möchte ich daher ein wenig genauer darauf eingehen, wie Ihr mich unterstützen könnt. Das ist natürlich keine Pflicht, ich freue mich auch, wenn Ihr einfach nur meine Geschichten und Bücher lest. Aber mit ein wenig Unterstützung fällt mir das Veröffentlichen neuer Projekte deutlich einfacher, was im Endeffekt ja auch euch zugute kommt. 

Anmerkung: Dabei geht es mir keineswegs nur um Geld. Wenn Ihr nichts entbehren könnt oder wollt, ist das vollkommen in Ordnung. Daher findet Ihr unten zunächst Hinweise, wie Ihr mich auch ohne Geld unterstützen könnt.

Buchrezension: Lancelot Biggs Weltraumfahrten von Nelson Bond

Es gibt einige Bücher, die ich immer wieder lesen könnte und es gibt einige wenige Bücher, bei denen ich das auch tatsächlich mache. Lancelot Biggs Weltraumfahrten von Nelson Bond gehört definitiv in beide Kategorien. Obwohl ich das Buch bereits mehrere Male gelesen („verschlungen“ wäre passender) und andere noch gar nicht gelesene Bücher auf meiner Todo-Liste habe, musste ich es letztens noch einmal auspacken. Nachdem der Eindruck nun wieder frisch ist habe ich mich entschlossen, endlich einmal eine Rezension zu diesem alten Schinken zu machen.

Betaleser werden & Bücher gewinnen!

Wie ihr über die sozialen Medien eventuell schon mitbekommen habt, habe ich gestern das dritte Kapitel von „Bala’ams Flüstern“ fertiggestellt. Das Buch knüpft direkt an den Vorgänger „Annungars Erwachen“ an und erzählt die Geschichte um Gar und die Gardisten von Tesphir fort. Um ein möglichst qualitativ hochwertiges Buch zu erschaffen habe ich mich entschlossen, euch in den Prozess mit einzubeziehen. Was ihr tun müsst, um dabei zu sein erfahrt ihr in diesem Blogpost.

Wie geht’s? – Von der Macht der Dialoge

Dialoge richtig SchreibenWie ihr vermutlich wisst, sitze ich aktuell am zweiten Band meiner Reihe „Die Tesphirgarde“ (Deren Titel ich übrigens aus Marketinggründen vielleicht nochmal ändern werde, aber das nur am Rande). Etwas, das ich im ersten Teil der Reihe nur sehr spärlich verwendet habe sind Dialoge. Das hatte einen einfachen Grund: Ich hatte Angst vor ihnen. Sie sind schwierig in Szene zu setzen, wenn man nicht weiß, worauf man achten muss. Deshalb will ich den folgenden Blogbeitrag genau diesem Thema widmen.

Buchrezension: Spur zwischen den Sternen von L.P. Daniels

Spur zwischen den Sternen von L.P.Daniels (Buchcover)

Buchcover von Marcel Pille

Nach langem warten bin ich vor kurzem endlich in den Besitz des zweiten Bandes von „Inmitten der Sterne“ von L.P. Daniels gekommen. Seit dem ersten Band („Die Sternenarche“) war ich gespannt darauf, wie es weitergeht.

Worum gehts?

Und die Geschichte steigt bereits spannend ein. Asura, Eileen und Dictor sind mit ihren Eltern immer noch beim Wrack der Arche, in der sie im ersten Band verloren gegangen sind und diverse Abenteuer erleben durften.

Seite 1 von 2

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

Diese Seite benutzt Cookies nur, soweit sie für die Funktion der Webseite erforderlich sind. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.